Natascha Wentzlick-Hausen Schmerztherapie Personal Training
Natascha Wentzlick-Hausen Schmerztherapie Personal Training  

Applied Kinesiology 

Die applied Kinesiology (AK) ist ein komplexes komplementärmedizinisches Diagnose- und Therapiesystem.
Es wurde in den 1960er Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker George J. Goodheart gegründet. Es geht davon aus, dass die meisten Beschwerden ihrer Patienten funktioneller Natur sind und dass bestimmte Muskelfunktionstests uns auf die Ursache von Krankheiten stoßen lassen, so dass Ursachen und nicht Symptome behandelt werden können.

Hierbei ermöglicht die AK eine strategische Suche nach Auslösern für immer wiederkehrende Beschwerden und komplexe Wechselbeziehungen zwischen den Bereichen Struktur (Muskeln und Gelenke), Biochemie (z.B. Stoffwechselprobleme, Allergien und Psyche (z.B. emotionale Ursachen wie Stress)